rainbar

make public.....

 

 

(for suggestions => amuk@sprachrohr.ch)

 

 

Anne:

Wir waren in einem Indoorpool. Ich wurde unter das Wasser gedrückt. Jedes Mal wenn ich hochkam um Luft zu bekommen, wurde ich wieder nach unten ins Wasser gezogen. Ich kämpfte sehr schwer darum Luft zu bekommen, dann nach so vielen Zügen von Wasser in meine Lungen, ging mein Körper unter und mein Geist „schnappte“ einfach aus meinem Körper heraus (ich spürte einen wirklichen Ruck heraus) und dann war ich auf meinem Weg heraus, und driftete nach oben in einer 45° Schräge und ich spürte, dass ich eine lange hellblaue Robe/Kleid trug, so lang, dass sie meine Füße bedeckte. Das nächste was ich weiß ist, dass ich an der Seite eines Pools lag und hustete und schnappte und meine Mutter flippte aus....

Für die kurze Zeit, in der ich meinen Körper verließ, habe ich keinen Gedanken daran gehabt, ob Zeitlosigkeit war oder wen ich zurückließ, nur an mich wie ich “hinausging“. Danach hielt ich mich für einen Agnostiker. Ich wuchs als Katholikin auf, aber eine Widerwillige. Es machte mich nicht religiös oder irgendetwas ähnliches, aber es ließ mich daran glauben, dass es wirklich etwas gibt nach dem Tod.