rainbar

make public.....

 

 

(for suggestions => amuk@sprachrohr.ch)

 

 

Asim:

Während einer Untersuchung auf einem abkippbaren Tisch schien ich während dreißig Sekunden eine Null-Linie gehabt zu haben, als die elektrischen Kabel in mein Bein geführt wurden. Alles woran ich mich erinnern kann, ist ein scharfer Schmerz der sich in meinem Hinterkopf aufbaute, und sich langsam nach vorn arbeitete. Es schien ähnlich wie das Gefühl wenn ein eingeschlafenes Körperteil sich erholt.

Dann erinnere ich mich an dieses schöne Gefühl zu schweben, wie ein im Wasser hängender Körper. Meine Bewegungen waren langsam und ich erinnere mich an viele hell leuchtende Objekte, die mir wie eine Art Gestalten vorkamen. Sie zogen sehr schnell an mir vorbei und ich konnte keine Gesichter erkennen, oder auch nur einen genauen Blick darauf werfen. Es schien mir auch als erinnerte ich mich an meine Lebensgeschichte die vorbei zog aber ich bin mir nicht mehr sicher. Ich schien nur sehr lange in diesem hängenden Modus zu verbleiben und dann begann ich Geräusche zu hören und erkannte dass ich aufwachte.

Als ich zu mir kam, konnte ich den Doktor klar hören, der auf der anderen Seite des Raums mit jemand am Telefon redete, und ich erinnere mich an seine Bemerkung 'Ich weiß nicht was zum Teufel passiert ist.' Ich begann zu erkennen dass ich schwitzte, und mir dann sehr kalt wurde weil ich im Operationssaal war. Die Krankenschwestern legten Decken auf mich und starteten ein Warmluftgebläse für mich. Der Doktor kam zurück und sagte mir ich sei in Ordnung und dass er später nochmals nach mir sehen würde. Von der Krankenschwester im Aufwachraum fand ich heraus, dass ich alle gewarnt hatte ich würde weggehen und dann erschien für dreißig Sekunden die Null-Linie. Sie sagten ich wäre von selbst wieder zurück gekommen mit einem perfekten Rhythmus. Die Krankenschwestern und der Doktor hatten nie so etwas vorher erlebt. Sie setzten mir am nächsten Tag einen Herzschrittmacher ein, der eine Batteriedauer von neun Jahren hat. Ich vermute dass ich keine solche Erfahrungen mehr machen werde. Ich erinnere mich jetzt auch, dass mir dies in der Vergangenheit als Kind viele Male passierte. Aber ich wusste nie, dass mein Körper dabei abschaltete und mich wieder zurück brachte.

Ich betrachte das Leben nun auf eine andere Weise, und schätze jede Minute in der ich atme.