...versuchte Übersetzungen aus:

Bewusstlosigkeit (mit starken Kopfschmerzen); 27.05.2020; aus Schweden:
...(~)Ich wusste, dass ich tot war, fühlte keinen Schmerz und enorme Freiheit, als ich meinen Körper verließ. Es gab eine enorme Leere und Stille, die ich noch nie zuvor gehört hatte. Ich fühlte extrem starke Gefühle, die ich noch nie zuvor gefühlt habe und wollte nicht zu meinem Körper zurückkehren, weil in meinem Körper Schmerzen waren. Ich hörte eine Stimme, die sagte: ´Es ist jetzt nicht Ihre Zeit.´ (es war, als hätte ich diese Stimme schon einmal gehört)...

27.05.2020:
...(~)Dann sah ich meine Großmutter, die im wirklichen Leben verstorben war. Sie strahlte Licht aus und war glücklich. Um sie herum war ein Lichtschein, der mich daran hinderte zu sehen, was sich hinter ihr befand. Meine Großmutter war weder alt noch jung, es war seltsam, also wüsste ich nicht, wie ich es beschreiben sollte. Ich habe mit ihr geredet. Sie sagte mir, ich solle zurückgehen, weil wir nicht länger bleiben könnten. Sie sagte mir, dass es nicht meine Zeit sei und dass ich noch etwas zu tun habe...

26.05.2020; aus Kanada; NTE aufgrund von kriminellen Angriffen und Erwürgen:
...(~)Plötzlich sah ich eine Art Kaleidoskop und war mitten drin. Es war, als würde ich mehrere große Fernseh- oder Filmleinwände gleichzeitig sehen. Ich habe verschiedene Zeiten in meinem Leben gesehen. Es war ein Kaleidoskop meiner Trampenerlebnisse. Ich habe verschiedene Erfahrungen gesehen: meine Mutter an mir ziehen, um nicht per Anhalter zu fahren. Ich sah eine Freundin, die mir erzählte, wie besorgt sie über mein Trampen war. Ich sah eine Fernsehnachrichtensendung über ein Mädchen, das per Anhalter gefahren und ermordet worden war. Ich sah auch andere Situationen, in denen ich per Anhalter unterwegs war...

NTE, nachdem jemand auf einem Moped von einem Auto angefahren wurde (11.5.2020):
...(~)Ich erinnere mich, dass ich mich sehr friedlich fühlte, als ich durch die Klappen eines massiven, hellweißen Zeltes ging. Im Zelt war es voller Licht und Glück. Es gab jede Art von Tier, das im Einklang mit den Menschen herumlief. Alle Menschen waren jünger. Niemand sah älter als 30 Jahre aus. Alle waren fröhlich und lachten. Es war ein Ort, an dem ich noch nie gewesen war und den ich nicht verlassen wollte...

NTE aufgrund einer Überdosis Heroin. Geteilt ~3 Wochen nachher (09.05.2020):
...(~)Ich hörte die Stimme meiner toten Großmutter sagen: ´Geh nach Hause, Charlie.´ Diese Stimme ist das einzige, an das ich mich erinnere, und sie passierte kurz bevor ich aufwachte...

Nicht-westliche NTE aus Korea; während einer Operation (5.4.2020):
...(~)Plötzlich schwebte ich an der Decke und sah auf meinen Körper hinunter. Ich sah 2 Ärzte und 2 Krankenschwestern daran operieren, während... und meine Eltern vor dem Operationssaal weinten, aber die Situation war überhaupt nicht beängstigend. Plötzlich flog ich mit hoher Geschwindigkeit durch einen dunklen Tunnel. Aber an seinem Ende konnte ich sehen, dass es draußen sehr hell war...

weitere