rainbar

make public.....

 

 

(for suggestions => amuk@sprachrohr.ch)

 

 

Barbara:

Ich begann den Tag, indem ich eine neue Wimperntusche auftrug. Am Ende des Arbeitstages, hatte ich rasende Kopfschmerzen und meine Augen waren blutunterlaufen, genau wie ich glaubte – als eine allergische Reaktion auf die Wimperntusche. Ich dachte nicht daran eine Kopfschmerztablette zu nehmen, bevor ich die Arbeit verließ, als ich also ins Licht kam, entschied ich mich in die Parklücke gegenüber zu fahren und schnell durch den Supermarkt zu gehen, um eine kleine Flasche Wasser zu kaufen und meine Augen damit auszuwaschen. Als ich in die Parklücke hineinfuhr – ich hatte es vorher schon viele Male getan – erinnerte ich mich, auf den Zement-Lichtmast achten zu müssen, bevor ich umdrehte und mich in die richtige Spur einzureihen. Ich kann mich klar erinnern, dass ich sah, wie der Lichtmast an der Windschutzscheibe vorbeiging. Das Nächste jedoch, das ich weiß ist, dass es sich anfühlte, so als ob ich über den neuen Mittelstreifen fuhr. Ich drehte meinen Kopf zurück um zu schauen und nein, da war nichts neues hier und als ich mich wieder nach vorne blickte, sah ich direkt den Mast.

Das Nächste, an das ich mich erinnere ist, dass ich auf ein paar wunderschönen, weißen Marmorsteinen lag, die unglaublich bequem waren. Ich weiß, dass ich dort flehend lag. Ich hatte meine Arme erhoben auf den nächsten paar Stufen und sie waren verschränkt wie im Gebet. Ich erinnere mich noch klar, dass ich dachte, dass mein Körper irgendwo da unten hinter mir lag. Als ich aufblickte, sah ich nur eine Art Grauzone. Ich realisierte dann, dass da eine Linie von Wesen vor mir standen. Hinter ihnen war das berühmte „weiße Licht“. Es reflektierte hinter ihnen und es bewirkte für mich, ein graues Blickfeld und so konnte ich nicht erkennen, wo die Wesen waren. Ich weiß, dass ich sie irgendwie kannte, aber ich würde jetzt nicht so weit gehen, um zu sagen, dass sie Familienmitglieder waren.

Ich erinnere mich an viel Gewisper. Der größte in der Mitte hatte „seinen“ Kopf zu einer Person gedreht und wisperte in sein Ohr, den ich an seiner linken Seite sah. Ich erinnere mich, dass ich jetzt dachte :“Oh, Boy das ist es“. Dann begann ein Prozess, wo ich fortfuhr mich an alle angeblich schlechten Dinge, die ich in meinem Leben getan hatte, zu erinnern. Dann auf einmal, blickten alle in meine Richtung und ich bemerkte, dass ich wusste, dass sie dort waren und ich jetzt bei . Dann, auf einmal, fühlte ich einen Ansturm von Wärme und Liebe. Ich kann es nicht beschreiben, wenn du dich verliebst, hast du dieses Gefühl. Du kannst es mit nichts vergleichen, was wirklich ehrlich mit physischem Empfinden von Liebe zu tun hat, auf die Art wie ich es von Ihnen fühlte. Es war wie heilig.

Dann erinnere ich mich, dass der Eine zu seiner Linken wirklich den Kopf beugte und ich begann ihn wirklich zu hören und bemerkte, dass sie über mich sprachen. Speziell ob sie mir erlauben sollten zu bleiben oder ob sie mich mitnehmen sollen. ICH MUSS DARAUF BESTEHEN, DASS DAS KEIN TRAUM WAR. Ich war ganz bestimmt wach und mir bewußt, dass mein Körper die ganze Zeit über im Auto war.

Ich erschreckte mich jetzt, und dachte in Verzweiflung, dass ich meinen Mann jetzt nicht verlassen konnte, nicht jetzt. Er brauchte mich. Dann, ganz schnell, war es vorbei. Ich war total wach und mir war bewusst, wo ich jetzt gewesen war und ich überlegte es mir noch einmal. Dann bemerkte ich, dass es keine Wahl gab. Ich blickte in meinen Rückspiegel und sah, dunkles, dickes Blut von meiner Stirn rinnen. Mein erster Gedanke war, dass ich an eine Kopfwunde dachte, die ich als Kind erlitten hatte. Es war hellrot, und es war keine Schwierigkeit zu wissen, dass das nicht gut ist. Der nächste Gedanke war, meine Vorderlichter abzudrehen, so dass sie nicht meine Batterie leer fressen. Der nächste Gedanke war, dass ich Hilfe brauchte. Ich versuchte meine Türe zu öffnen, aber sie war zurückgeschoben worden und so musste ich meinen Sicherheitsgurt aufmachen und mich mit meinem Körper in meinem Sitz herumdrehen und das Fenster ein bisschen aufschieben (ich hatte elektrische Fensteröffner, aber dieser Gedanke kam mir nicht in den Sinn, bis einer der Leute die mir halfen, es mir vorschlug).

Glücklicherweise war eine Ambulanz auf diesem Parkplatz, weil sie ein Unfallopfer behandelten. Sie kamen direkt herüber, nachdem die Leute, die auf mich reagierten, ihre Aufmerksamkeit erregten. Unglücklicherweise stand im offiziellen Unfallbericht, dass ich nicht angegurtet gewesen war, ohne Vorderlicht und in die Windschutzscheibe gefallen wäre, nichts davon entsprach der Wahrheit. Jedenfalls habe ich versucht, dies den Leuten zu erklären. Sie versuchten mich zu beruhigen. Oder, oh nein – ich glaube, DU glaubst, dass es passiert ist.

Ich bin sicher, dass es nicht dieses große Ereignis für irgendjemand gewesen ist, zuletzt nicht für deine Ermittlung, aber für mich – egal ob es irgendjemand in der Welt glaubt oder nicht, ich bin ein Mensch, der das Ende nicht erwarten kann, wegen meiner wenigen Sekunden auf den Stufen des Himmels.

Ich glaube von meiner Erfahrung an, dass Gott uns liebt. Dass das Meiste über die beschriebenen bösen Dinge, die wir vielleicht getan haben, vergeben sind und werden. Ich hatte vorher immer an einen „Tag des Gerichts“ geglaubt. Als ich begann, mich über meine Probleme in der Vergangenheit zu ärgern, und so wunderbar von ihnen behandelt wurde, glaube ich jetzt, dass du gerichtet wirst, wenn du dorthin kommst. Kein Warten. Ich glaube in meinem Herzen, dass ich ein guter Mensch bin und Gott und Jesus existieren. Ich glaube es, wegen dieser Gründe, ich war sofort dort um in den Himmel zu kommen, wenn ich nicht in Panik geraten wäre. Ich will nächstes Mal nicht in Panik geraten. Ich habe auch Menschen beim Sterben geholfen, dass sie ein bisschen leichter gehen können. Ich glaube, dass ich meine Erfahrung hatte, damit ich anderen dabei helfen kann, dass sie weniger angespannt sind, wenn sie „nach Hause“ gehen.