rainbar

to make public.....

 

 

(for suggestions => amuk@sprachrohr.ch)

 

 

Deborah:

Ich hatte zum ersten Mal einen Kräuterzusatz eingenommen, der mir von einem Naturheilkundler empfohlen wurde.

Innerhalb einiger Minuten wusste ich, etwas war nicht in Ordnung.

Ich half meiner Mutter die gefallen war, und vermutlich das Handgelenk gebrochen hatte. Ich wollte sie nicht aufregen also sagte ich ihr nichts über meine Besorgnis darüber wie ich mich fühlte. Ich war immer der Meinung dass der Körper ein erstaunliches Ding ist. Ich schaffte es irgendwie weiter zu machen bis ich in einer Umgebung war die für mich sicher war - das Krankenhaus, drei Stunden später.

Während dieser etwa dreistündigen Zeit, war meine Hauptsorge meine Mutter nicht zu beunruhigen, die das sehr gut kann. Ich war bei einem Arzt der mir riet in die Klinik zu gehen, da ich eine allergische Reaktion hatte und unter Beobachtung bleiben solle. Als ich in der Klinik ankam, wurde ich gleich in die akute Abteilung gebracht.

Ich erinnere mich einen Kittel angezogen zu haben; ich erinnere mich an Fragen, Maschinen die angeschlossen wurden, und das Geräusch des Herzmonitors. Ich erinnere mich dass meine rechte Hand versuchte die Adrenalinmaske vom Gesicht zu reißen und eine Krankenschwester mit meinem linken Arm zu ziehen, und dass ich jedes Quäntchen Kraft, Willenskraft, Entschlusskraft, was immer, aufbringen musste um die Worte 'nicht gut' herauszubringen. Ich erinnere mich dass ich fiel, nach rechts, anscheinend lag ich die ganze Zeit darnieder. Ich erinnere mich dass ich hörte wie jemand sagte 'Hol die Mutter, jetzt.' Ich erinnere mich dass ich meine Mutter sagen hörte, 'Oh mein Gott.' Ich erinnere mich zu wissen dass meine Mutter meine Hand hielt, aber ich erinnere mich nicht daran ihre Hand körperlich zu fühlen.

Ich erinnere mich an die Empfindung rückwärts gezogen zu werden, nicht liegend; Ich war in sitzender Position. Alles um mich herum war dunstig grau, wie dichter grauer Nebel aber mit einem hellen Licht in der Ferne, ganz oben ('oben' ist die einzige Weise wie ich es beschreiben kann) das hinunter und durch den Nebel schien.

Da waren keine Geräusche. Da war auch keine Furcht mehr, kein Schmerz mehr, ich war nicht mehr in Panik. Es war Frieden, es war mein Nirvana und ich war glücklich dort zu sein. Ich habe nie so etwas gefühlt wie das. Ich kann das Gefühl heute noch fühlen.

Und dann war ich wieder zurück.