rainbar

make public.....  (or read.....)

 

 

(for suggestions => amuk@sprachrohr.ch)

 

 

Diane

Ich kann mich an gar nichts erinnern was direkt vor dem Beginn oder direkt nach dem Ende der NTE geschah.

Ich erinnere mich nicht daran meinen Körper verlassen zu haben. Meine Erinnerung beginnt als ich mich nahe der Decke schwebend wiederfinde, etwas rechts von der Deckenlampe. Ich bin über meinem Körper, den meine Mutter auf den Wickeltisch gelegt hat. Der Doktor kommt herein mit seinem Überzieher und schaut auf mich herab, während meine Mutter neben ihm steht und mit ihm spricht. Ich beobachte sie mit wenig Interesse. Ich weiß das bin 'ich' auf dem Wickeltisch. Ich fühle keine Bindung an 'mich' oder meine Mama, außer dass ich sie irgendwie bedauere. Dann drehte ich mich um und verlasse sie durch die Decke.

Draußen ist es dunkel und der Himmel ist klar. Ich schaue hinauf zum Himmel, nach etwas ausschauend. Dann sehe ich was ich erwarte, einen Lichtpunkt am Himmel, einen Stern. Ich fixiere mich darauf, und beginne augenblicklich zu fliegen, nicht durch den Himmel, sondern durch diese Art dunkle Leere. Ich fliege so schnell ich kann, und das ist unglaublich schnell. Ich sehe nicht ob ich einen Körper habe, aber es fühlt sich so an. Da ist dieses Windrauschen-Geräusch, aber ich 'fühle' keinen Luftfluss. Es ist nicht kalt; es ist nicht warm. Es ist die perfekte Temperatur. Ich weiß da sind andere um mich herum, aber ich 'sehe' sie nicht. Ich weiß wohin ich gehe.

Dann, ein Übergang. Ich werde langsamer. Ich sehe die Nadelspitze von Licht, den Stern, beim Näherkommen. Ich werde langsamer; etwas macht mich langsamer. Ich habe jetzt fast komplett gestoppt, aber ich drücke mich nach vorn - doch da ist so etwas wie ein Kraftfeld oder so ähnlich gegen das ich mich stemme. Es tut nicht weh - es läßt mich nur nicht vorwärts kommen. Also bin ich ein wenig verwirrt. Ich schaue zurück woher ich kam, was nicht etwas ist das ich wirklich sehe - sondern ich weiß wo es ist. Ich schwebe in einer Leere, in der Luft hängend. Ich drehe mich wieder zum 'Stern' oder Licht, und die Botschaft ist klar. Ich wundere mich ob ich umdrehen soll, und erhalte die Antwort in meinem Kopf. 'Ja.'

Also - zucke ich mental meine Schultern, bin immer noch verwirrt warum ich nicht zurückdarf (nicht nach Mercer Island, sondern zum 'Stern'). Aber, okay, ich werde umdrehen und zurückgehen zu dem anderen Ort. Ich tue es - ich weiß genau wie ich zurückgehen kann, auch wenn ich es nicht wirklich will. Also - kehre ich zurück.