rainbar

make public.....

 

 

(for suggestions => amuk@sprachrohr.ch)

 

 

Donald:

Ich arbeitete als Deckhelfer auf einem Schlepper und als wir an dem Kahn festbanden sprang ich herunter um die Batterien mit den Begrenzungslichtern zu verbinden. Während ich das tat hörte ich einen Ruf vom Schlepper vom Chef, Bill. Ich rannte zurück und Bill schaute nach unten. Ich schaute und sah Rick hochkommen. Er war im Wasser. Sobald ich konnte streckte ich mich nach ihm aus. Mit dem Schnee der fiel, war ich nahe dran auch hinein zu rutschen, da ich wenigstens vier Fuß nach unten reichte. Der Schlepper war einige Fuß entfernt und inzwischen kniete der erste Maat auf meinen Beinen damit ich nicht hinein rutschte. Der Schlepper kam näher und da die Gummipuffer das einzige war, das mit Ricks Kopf zusammentreffen würde, konnte ich ihn nicht loslassen; also spannte ich meine Schultern an, hielt weiter seine Hand, und ließ den Schlepper beginnen mich zu quetschen.

Alles woran ich mich erinnere, war dass ich Angst hatte weil ich nicht herauskam. Dann dachte ich meine Rippen würden ineinander gedrückt und ich dachte weiter dass der Schlepper bald aufhören musste, nur wusste ich nicht wieso er nicht stoppte. Ich dachte mein Kopf würde abspringen und dann sagte Bruce (ein Freund der zwei Monate vorher verstarb) „Hallo Donnie“, genau wie er es in der Sekundarschule machte. Ich sagte hallo und vertraute ihm vollständig. Ich schwebte dann neben ihm. Er führte mich zu einem wunderschönen weißen Licht und einem wirbelnden Tunnel.

Die Dinge schienen sich zu beschleunigen und wie ein Blitz, schien mein ganzes Leben vorbei zu gehen. Ich sah einen Körper auf dem Strand und ich wusste es war meiner. Ich fragte was geschah. Eine Stimme kam zurück und sagte, 'Du ertrinkst'. Dann sah ich meine Mutter und meine Schwestern Lorna und Mary-Lou die am Küchentisch saßen und weinten und ich rief aus, 'Nein!' Ich wusste nicht wohin meine Arme rudern sollten, aber als ich die Wasseroberfläche traf, nahm ich einen schrecklich tiefen Atemzug Luft.

Es war wahrscheinlich nahezu zehn Uhr abends und es schneite heftig. Die Sicht war nicht zu gut also vermute ich dass ich zuerst nach Süden schaute. Alles was ich sehen konnte war Schwärze, Osten, dasselbe, dasselbe im Norden, und dann nach Westen und ich konnte gerade ein wenig Licht ausmachen. Ich erinnere mich nicht an vieles von diesem Punkt an, nur dass als ich näher ans Licht kam und ich las den Namen eines Boots 'Flo' und während ich an seine Seite schwamm hörte ich die Motoren und mit einem Schock sagte ich mir 'Du arbeitest dort.' Als ich um den Bug schwamm, hörte ich Stimmen und Bill der erste Maschinist rief laut 'Donald!' Mein Name kam mir wieder ins Bewusstsein und als ich näher kam, hing Rick an einer Stahlleiter. Er bekam seine Füße nicht hoch, also griff ich nach oben, das erste mal dass ich irgendeinen Schmerz spürte, und hielt mich mit meinen Armen an der Leiter fest. Ich drückte meinen Kopf unter Ricks Hintern und wir beide schafften es auf den Kahn. …..