to make public.....

(for suggestions => amuk(at)sprachrohr.ch) (8 bis 17 Uhr)

Der Mensch kann etwas als ihm gestellte Aufgabe erleben.
Man merkt nicht, was man hat..... bis mans verliert?
Eine ornithologische Rarität: Der Nonnensteinschmätzer.
Verlassen & ein neuer Anfang bringt manchmal mehr, aber kann auch....
Es ist nicht angesagt zurückzuschauen, sondern von hier aus wie es jetzt ist weitergehen.
Aus Fehlern lernen.
Bei sich selbst sind schon viele neuronalen Verbindungen,...... gemacht & das ist darum ein besonders naheliegender & wirkungsvoller Zugang zu allen Bereichen der Welt (von diesem Standpunkt aus gesehen).
Folienkondensatoren sind den verbreiteteren Elektrolytkondensatoren vorzuziehen.
Der ´Weltuntergang´ wurde auch schon früher befürchtet, aber das soll nichts schönreden.
Sterbebegleitung.
Eine uralte Frage.
Datenschutz.
‘Die Sonne geht auf & wieder unter, wird im Osten geboren & stirbt im Westen,.....’; doch sie ist dazwischen nur nicht sichtbar aber existiert natürlich trotzdem.
DNA bestehe aus den 4 Nukleinbasen Adenin, Guanin, Cytosin & Thymin; das menschliche Genom habe ~3 Milliarden Basenpaare; verteilt auf 23 Chromosomen. Genom ist nicht dasselbe wie Gen. Vielleicht nur 2% eines gesamten Genoms besteht aus Genen, die (vornehmlich zur Herstellung eines Proteins) codieren; der Rest hat keinen bekannten Zweck. Nach dieser bauen dann die vielleicht 30 Billionen Zellen des Körpers (auch molekulare Schalter,..... seien dabei wichtig).
Jetzt hat es schon viel radioaktiven Abfall, für den ein Endlager gesucht wird (stabile, geologische Formationen,....) ‘....das ist ein Problem, aber es ist endlich, handhabbar,.....’
‘Krieg ist nur eine Erfindung, keine biologische Notwendigkeit’
Vorbildlich.
.... & .... deuten auf....
Sprache ist wichtig.
Niemand wird sagen: "Die Brille sieht"; obwohl es stimmt, dass einer nur mit Brille (scharf) sieht.
Die Wahrnehmung der Umwelt & des Umfeldes ist abhängig von der eigenen,....
Gmh.