Neuhausen (Switzerland), 10. Apr. 2024

Geboren am 26. März 1962.
Seit Kind schon schwach,..; eher verträumt,..; gar kein 'Held', stark. Das ist vermutlich (meine) 'Natur' (schon immer und 'selbstverständlich, automatisch').
Ein schmächtiger Jüngling; sehr sehr, schüchtern, schlecht im Turnen, in der RS zuerst zum Übermittlungsgerätemechaniker ausgebildet, einige WKs gemacht (Schützenabzeichen), später untauglich.
Die beiden 10/11 Jahre älteren Brüder waren Vorbilder (vor allem der etwas Jüngere der beiden). Sie wuchsen in Indien auf und gingen anfangs dort zur Schule.
Ich kam als Erster in der Schweiz.
Jahrelang genoss ich Querflöten-Einzelunterricht. Dann improvisierten wir (mit Freunden) als Band (..später: ´Kefir´), traten in der Kirche und auf einem ´Kaba´ auf; übten; übten...
Verheiratet: 22. Nov. 1985
Scheidungsurteil: 14. Dez. 1990
Danach ca. 25 Jahre lang allein; zuerst in einem kleinen Zimmer in Winterthur, später ca.20 Jahre in einem Wohnmobil, Zelt, Caravan (mit einigen Zwerghamstern, Hanfstauden, Mushrooms, Banjo, Postfach angemeldet als ´Dauercamper´); jetzt in einer kleinen 1 Zi. Dach-Mietwohnung am Rheinfall ('jeder hat seine eigene Gnadengabe von Gott; der eine so, der andere so').
Dabei lernte ich im Selbststudium Banjo und spielte regelmässig jahrelang in einer Freikirche (´Action Biblique´, Winterthur).
Die ehemalige Frau starb, wie ich hörte, viele, viele Jahre nach unserer Trennung (alles Gute & Entschuldigung von mir).
Pensioniert; kürzlich zu Besuch im Altersheim; bei einem schon alten Freund (´Es ging nicht mehr´). Neulich brach eine hochbetagte Dame mitten im Bahnhof Zürich zusammen, an mein..., wusste aber zum Glück, wohin sie wollte.
Tja; manchmal geht es überraschend schnell.
Ich glaube an ´Gott´, Leben nach dem Tod, so ist es... jetzt.
Am liebsten spiele ich auch heute noch und wieder alte (Holz-/Barock-)Querflöte, habe angefangen, auch etwas Keyboard zu üben und E-Ukulele.
Anders zu leben könnte gut sein..(nach Möglichkeit) das Beste daraus machen/sehen...
Aufgewachsen in Frauenfeld, fuhr mir dort auf dem Velo einst ein Motorrad ins linke Knie. Es wurde aber mit 2 lange nachher herausgenommenen Platten wieder zusammengeschraubt.


Kurt
Zoe