Irgendwas

Die Saiten von Äolsharfen werden durch Luftströme zum Klingen gebracht.
Nazca-Linien (auch: Nasca) in Peru entdeckt (Katzenform).
Archäologen identifizieren alten Damm.
Dampfbad in Guatemala entdeckt.
Spazieren macht Freude.
´Es wütete ein schrecklicher Waldbrand. Ein kleiner Piepmatz flog stets zu einem letzten Tümpel, nahm den Schnabel voll Wasser & schüttete das dann aufs Feuer. Die anderen lachten & spotteten: "So wirst du den Brand nie löschen!" Das Vöglein aber dachte laut: "Möglich; aber ich tue, was ich kann!"´.
Wie hört man eigentlich.
Gemüse auf der Fensterbank nachziehen.
Wissenschaftsphilosophie.
Weiß galt als (& ist z.B. in China heute) Trauerfarbe.
Der alte (& ältest-bekannte der Schweiz) Appenzeller Kalender ging vor der Reform noch nach julianischem Datum.
Perlmutt wird immer perfekter.
Googol ist 10100.
Die bisher älteste Höhlenmalerei entdeckt.
´5G´ heißt (ist einfach eine Abkürzung für): ´5-te Generation´ von Mobilfunkstandards.
Die Misofonie ist eine seltene psychische o. neurologische Krankheit. Entspannung,... kann evtl. helfen.
Altes Bier.
Brahman.


früher