rainbar

make public.....

 

 

(for suggestions => amuk@sprachrohr.ch)

 

 

Jack:

Dieses Erlebnis begann mit der Aufnahme ins Krankenhaus um die Gallenblase zu entfernen und einen Nabelbruch zu reparieren. Die Gallenblase entfernen galt als reguläre Schlüsselloch Chirurgie, aber es wurde darauf hingewiesen, dass es manchmal notwendig war auf die 'alte Methode zurück zu greifen', aber dass es nicht möglich war das vorher zu wissen. Ich war nicht besorgt über die bevorstehende elektive Operation – gewöhnlich genieße ich eine kurze Pause dieser Art. Ich erwähne es nur um irgendeine mögliche Verbindung zwischen Angst und dem Ereignis selbst auszuschließen.

Auf einer Stufe während der Operation, fand ich mich plötzlich dabei auf die Vorgänge hinunterzusehen, von Deckenhöhe oder ein bisschen höher (die Decke war nicht da). Ich beobachtete, was ich schnell erkannte, mich selbst der regungslos auf dem Tisch lag mit grün gekleideten Gestalten darum herum – aber es war nicht wirklich ich – ich war hier.

Ich nahm augenblicklich meine letzte Erinnerung wahr. Ich war für die Operation gegangen und versuchte einen Sinn herauszufinden bei dieser neuen Entwicklung. Bald ging mir ein Licht auf dass ich eine ungewöhnliche geistige Klarheit hatte und total fasziniert war von dem was geschah. Ich war 'hier' nicht 'dort'. Worauf ich schaute war etwas wie eine alte Hülle die irgendwie vertraut war – wie eine frühere Edition.

Dann um eine bessere Sicht zu bekommen, war es notwendig mich eine wenig nach rechts zu bewegen – es geschah sofort! Es ist möglich sich zu bewegen nur durch daran zu denken. Ich nahm keinerlei Töne oder Stimmen wahr.

Dann erinnerte ich mich daran dass ich etwas über diese Art von Ding gelesen hatte. (Raymond Moody's Buch 'Leben nach dem Leben'). Ich erkannte dass es wahr IST!

Es war um diesen Punkt herum dass das worauf ich schaute sich gerade veränderte.

Plötzlich war ich in einer gedämpft Erbsen-grünen Art von Umgebung. Das war die Hauptlichtfarbe und ich hatte nie so etwas vorher gesehen. Das Licht hatte eher eine Qualität als eine Intensität. Obwohl es sehr hell war, war die Wiederbelebung nicht im geringsten überwältigend oder unangenehm. Es war natürliches Licht. Das wirklich sonderbare davon war dass dieses Licht Stärkung bot. Welche Nahrung auch immer benötigt wurde, kam einfach aus diesem Licht heraus.

Das Gefühl von unbeschreiblichem Wohlbehagen und Komfort war vollständig überwältigend. Dies ist zentral für das alles. Ich stand jetzt, anstatt irgendwie zu schweben, wie vorher. Dies war ein Platz der Heilung und Wiederherstellung und auf irgendeiner Ebene, schien ich das schon zu wissen. Ich bemerkte sonst niemand an diesem Ort.

Das Nächste war die Wahrnehmung dass viel Volk sich direkt dahinter zusammenfand, außer Sicht, alle waren mit mir verbunden in irgendeiner Funktion, zu irgendeiner Zeit. Ich sah und hörte niemand – 'wusste' es einfach.

Ein sehr starkes Empfinden mich nicht umzudrehen war gegenwärtig.

Auch die Erkenntnis dass ich eine riesige Menge von simultaner Aufnahme von Informationen durch Punkte die sich überall auf meinem Körper befanden (ich hatte einen Körper) – insbesondere die Fußgelenke. Es war möglich zu wissen was die Menge hinter mir kollektiv dachte! Die Erkenntnis kam dass ich musste eine Art Wahl in Betracht ziehen – zurückgehen oder bleiben, aber gleichzeitig war es nicht wirklich eine Option. Zurück hieß es. Dies schien verbunden zu sein mit dem Empfinden mich nicht umzudrehen!

Die nächste Erinnerung war die Aufwachstation, und die unbeschreibliche Empfindung eines Verlustes und von Enttäuschung, die diese Rückkehr zum alltäglichen Bewusstsein begleitete. Der größte Verlust war die Abwesenheit von diesem wunderbaren Licht, das nicht nur, wie es schien, den Ort sondern auch das innerste der Seele erleuchtete. Das gedämpfte Licht in dieser Station war, im Kontrast dazu, wie die verzweifelte Dunkelheit des tiefsten Winters.

Dies ist ein sehr skizzenhafter Bericht von dem Ganzen und ich kann die Essenz von allem nicht einfangen. Da war das Gefühl von Heiterkeit, von Freiheit und eine vollständige Abwesenheit von Furcht (vor irgendetwas). Ich habe keine Ahnung wie lange das dauerte, obwohl es mir wie ewig vorkam, aber die Wirkungen davon sind zeitlos. Dies war eine total natürliche Erfahrung und eine von der ich wünschte ich könnte sie wiederholen. Wenn das der 'Tod' ist, dann bin ich dafür!

Einige Schlussfolgerungen:

Ich war durchgehend 'bewusst', obwohl ich tief anästhesiert war. Ich wusste was geschah, wusste dass ich operiert wurde.

Ich wusste wo ich war, mit voller Erinnerung an alle unmittelbaren Angelegenheiten. Es gab überhaupt kein physisches Empfinden, sondern mentale Wahrnehmung von allem – aber mit einem anderen – einem größeren, erweiterten Bewusstsein das jetzt aktiv war, ohne jede Anstrengung meinerseits. Ich nahm gleichzeitig drei verschiedene 'Lebensebenen' wahr.

Eine Hauptschlussfolgerung muss sein, dass Bewusstsein nicht im Gehirn sitzt, sondern viel tiefer. In der Seele vielleicht? Der Begriff der benutzt wird um es zu beschreiben ist nicht wichtig.

Dieser Teil von uns ist durchwegs in unserem irdischen Leben präsent und ist unser selbst-erschaffener Körper, welcher automatisch unser Gefährt wird für das Bewusstsein im nächsten Kapitel des ewigen Lebens, das wir alle haben.

Post-operativ, fragte ich und mir wurde gesagt dass die Gallenblase abgetrennt wurde mit der Schlüssellochmethode, jedoch nicht auf diese Weise entfernt werden konnte. Da der Nabelbruch sowieso gemacht werden musste, wurde entschieden die abgetrennte Gallenblase durch diese Öffnung herauszuholen. Irgendwie rutschte sie in den Bauch und musste manuell heraus geholt werden.

Ich wusste jetzt nichts davon, aber die Dinge können an diesem Punkt begonnen haben.

Der Chirurg war ziemlich offen, wenn auch auf der Hut, über die Ereignisse – das Personal der Station, alle wortkarg. Strategie der Klinik, vielleicht, aber ich wunderte mich ob dies so war um einen möglichen Rechtsstreit zu vermeiden oder herunter zu spielen.

Das ganze Erlebnis war von immensem Nutzen für mich und ich wäre glücklich jeden Tag der Woche wieder dorthin zurück zu gehen. Ich weiß ich habe 'gesehen' was hinter diesem Kapitel des Lebens liegt. Ich habe nicht den Wunsch irgendjemand oder etwas zu überzeugen, habe nichts zu beweisen.

Als Resultat davon habe ich mich als Person vertieft, mit einem Sinn für die ewigen Aspekte von unserem andauernden Bewusstsein, ununterbrochen, sogar für den Bruchteil einer Sekunde.

Da gab es kein Empfinden von 'Zeit' – sie existierte einfach nicht – noch waren da irgendwelche 'Tore' oder Wände irgendeiner Art um hindurch zu gehen. Du 'warst' einfach da wo du sein musstest.

Das Volk dahinter waren 'reale' Leute, obwohl ich mich nicht umdrehte. Verwandte, Familie, Kollegen, gleichgesinnte Leute, usw..

Ein großartiges Gefühl von Jubel, von Wohlsein, ein überwältigendes Gefühl von 'Liebe', ein Ort den ich nicht verlassen wollte, und ein zurückbleibendes Gefühl von einer Gewissheit, zu sein, sind die Hauptmerkmale, aber ich versuche – und scheitere – etwas zu beschreiben das über Worte hinaus geht.

Was mit Religion? Vergiss es, würde ich sagen. Diejenigen die damit umgehen, die es befürworten, haben keine Ahnung. Sie ist menschengemacht, aber wenn sie ausgewogene, tolerantere Leute produziert, die bereit sind einander zu helfen (wirklich alles Leben, es gibt keine essentielle Differenz zwischen Lebensformen, alle haben eine gemeinsame Quelle und sind deshalb miteinander verwandt), dann wird sie einem sehr nützlichen Zweck dienen. Wir benötigen die lehramtliche Herangehensweise einfach überhaupt nicht. Eine Behinderung zum Verstehen – eine Scheußlichkeit!