rainbar

make public.....

 

 

(for suggestions => amuk@sprachrohr.ch)

 

 

Kim:

Ich befand mich in einer Notfalls-Klinik und erhielt gerade eine Pic IV Infusion. Die Infusion wurde gelegt und die Schwester ging zur Radiologie, um sicher zu gehen, dass die Nadel gut platziert war. Ich kam gerade vom Röntgen heraus und teilte dem Assistent mit, dass ich schwindlig sei und mich nicht gut fühle. Ich war alleine im Patienten-Raum als ich begann in einen Schock zu kommen, weil ich allergisch gegen die Infusionsnadel war, weil da etwas wie Latex dabei war.

Ich wurde sehr schwindlig, und musste mich auf den Behandlungstisch legen. Ich begann mich schwach zu fühlen, und es wurde ganz schwer Worte zu formen. Ich konnte hören, wie jeder um mich herum begann verschiedene Prozeduren zu starten, um mich zurückzubringen. Ich bemerkte, dass ich nicht in meinem Körper war, aber es wirkte so als ob ich in einem Gebiet wäre, das parallel zu unserem ist. Als ich zu diesem parallelen Universum sprang, war ich fähig auf einem Platz zu sein und zugleich die Unterhaltung des Klinikpersonals zu beobachten, wie sie verschiedene Wege ausprobierten um eine Antwort von mir zu erhalten. Ich war an einem Ort, wo es unendliches Licht gab. Es gab keine Orientierungspunkte. Das Licht war weiß und allumfassend. Mein Körper versank im Licht . Ich fühlte mich von Menschen umgeben. Einige kannte ich, andere wieder nicht. Die Stimme von irgendjemandem, den ich aber nicht erkannte, sprach mit mir. Wie sie mit mir sprach, fühlte ich wie ich meinen Körper verließ und meine Seele war jetzt hier. Ich spürte das ruhigste und zufriedenste Gefühl, das ich je in meinem Leben spüren konnte.

Ich lebe mit ständigem Schmerz in meinem Körper. Ich spürte meinen Körper nicht. Ich spürte keinen Schmerz. Die Stimme fragte mich, ob ich hier bleiben wolle. Ich sagte ja, denn es war der trostvollste Ort wo ich je gewesen war. Dann hießen mich andere Stimmen willkommen an diesem Ort. Dann hörte ich meinen verstorbenen Vater mich fragen, ob ich denke, dass ich alles getan habe was ich wollte, dort wo mein Körper war. Ich erinnere mich, wie ich alles berücksichtigte, bei seiner Anfrage. Ich wurde mir bewusst, dass ich an diesem Punkt , wenn ich ja sagen würde, hier stecken bleiben würde. Ich wurde mir auch bewusst, dass dieser Platz nur ein Sprungbrett zu einem viel größeren Ort als diesem hier sei. Alle sagten, dass ich hier bleiben solle.

Jetzt hörte ich meinen Ehemann meinen Namen rufen. Er wiederholte meinen Namen und sagte: „Wach auf Kim“. Ich ignorierte sein Verlangen, wegen der alles verzehrenden Freude, weil ich letztendlich zu einem Ort gegangen bin, wo es keinen Schmerz mehr gibt; wo ich solche Freude und Zufriedenheit verspürte, dass ich nicht zurückgehen wollte. Dann sprach die Stimme meines Vaters und erklärte, dass ich eine Entscheidung treffen müsse. Ich begann meine Gedanken zu suchen, die mir sagen sollten, ob ich hier bleiben solle und warum ich zur Erde zurückgehen sollte. Ich hörte meines Vaters Stimme, die mir sagte, dass ich noch viel Arbeit zu tun hätte mit meiner Familie. Plötzlich realisierte ich, dass ich nicht hier bleiben wollte.

Ich versuchte mich wegzuziehen von diesem warmen, weißfarbenen Universum, wo aller Schmerz verschwunden war, wo mich Wellen von Zufriedenheit und Liebe umwogten.

Ich sagte meinem Vater, dass ich zurückgehen wolle. Zu diesem Zeitpunkt war ich sogleich zurück auf dem Behandlungstisch, hörte wie mein Mann mich rief, um mich aufzuwecken. Dann bemerkte ich, dass das andere Universum mich nicht gehen lassen wollte und da begann ein Ziehen zwischen dem Universum und der Stimme meines Mannes. Ich blieb dabei zu sagen, dass ich zurückgehen wolle und spürte, wie die anderen sagten – wir wollen, dass du bleibst. Dieses Ringen schien eine Weile anzudauern, jedoch hatte ich kein Gefühl von Zeit.

Ich kam in meinen Körper zurück durch einen Knall, so als ob ich in mich selbst hineingeworfen werden würde. Ich begann augenblicklich eine riesige Menge von Schleim auszuspucken. Später sagten sie mir, dass es 2 Pints Schleim waren. Ich erwachte und spürte ein lethargisches sich wehren, fühlte den Schmerz in meinem Körper, und verstand augenblicklich die Wahl, die ich getroffen hatte.

Das Behandlungsteam war so aufgeregt, dass ich aufgewacht war, dass sie mir gar keine Fragen stellten. Ich wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gefahren, welches 20 Minuten von der Klinik entfernt war.

Während der Fahrt dachte ich an den weiß-beleuchteten Platz und plötzlich war ich wieder dort. Ich spürte wieder diese allumfassende Wärme und Zufriedenheit, welche ich in meinem Leben noch nie gekannt hatte. Ich kämpfte dagegen an zurückzukehren und wieder wurde ich in meinen Körper hineingeworfen – gerade zu der Zeit, in der ich sah, wie einer des Rettungsteams sich über mich beugte – mit zwei Herzelektroden. Sie bereiteten einen Elektroschock vor, der mich wieder ins Leben zurückholen sollte.

Im Notfallraum setzten sie mich unter Medikamente, weil ich auf dem Behandlungstisch so kämpfte. Ich erinnere mich nicht daran, wie ich in den Notfallraum gekommen bin.

Später erzählte ich dann meinem Mann was mit mir geschehen war und fragte ihn, was er über diese Geschichte denke. Ich erzählte ihm, dass ich zeitweise nicht in meinem Körper gewesen bin. Er glaubte, dass es dem Team nicht gelungen wäre mich zurückzuholen, wenn er nicht meinen Namen gerufen hätte.

Es wurde mir klar, dass das wirklich so war. Ich würde freudig dort geblieben sein - mit dem weißen-Licht-Gefühl, der warmen Energie, die durch meinen Körper floß, wo Schmerz nicht länger existierte, nur Liebe und Zufriedenheit.

Ja, nach der anfänglichen Erfahrung wurde ich im Krankenhaus behandelt. Ich dachte daran, was mir geschehen war, speziell an das weiße Licht, die Wärme der Zufriedenheit und das Glücksgefühl, keinen Schmerz mehr zu verspüren. Sobald ich an diesen Ort dachte, kehrte ich sofort zurück, so als ob ich ihn nie verlassen hätte. Ich hörte keine Stimme, nur reine Freude. Ich verstand, dass dieser Ort nicht der endgültige Ort war, um dort zu sein. Ich hatte das Gefühl, dass diese Menschen noch nicht ihre Aufgabe fertig vollbracht hatten, die sie zu einem höheren Ort führen würde. Ich wusste, dass ich nicht zu meinem Körper zurückgehen könne, wenn ich dort bleiben würde. Ich konnte an die Auswirkungen denken, die mein Verlust in der Familie verursachen würde. Ich wusste, dass ich aus einem Grund zurückkehrte. Ich musste einen Auftrag erfüllen, aber ich wusste nicht was es sein sollte. Ich wusste, nachdem ich diese Aufgabe erfüllt hätte, würde das Universum auf das Gewicht der Vollendung verlagern. Ich realisierte, dass ich nicht immer wissen würde, was ich tun sollte, um meinen Auftrag fertigzustellen. Ich wusste, dass ich mich nicht fürchten sollte zu sterben. Ich weiss, dass der andere Platz eine Art von Zufriedenheit ist. Ich weiß, dass es Stufen gibt, zu dem endgültigen Teil dieses Universums und dass ich nur auf einem solchen Ort war. Einem Ort, der aufgabenorientiert war. Ich weiß, ich habe eine Aufgabe in meinem Leben, dass ich jemandem helfen muß.