rainbar

make public.....

 

 

(for suggestions => amuk@sprachrohr.ch)

 

 

Marianna:

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und mußte mich einer wichtigen OP unterziehen, mir wurde gesagt, dass ich 2 Minuten bis eine 1⁄2 Stunde hätte, wenn ich überleben wolle. Als ich in der OP von zwei Ärzten getroffen wurde, erinnere ich mich, dass ich dachte – das war’s jetzt, ich werde mich nie wieder von allem erholen, weil der Schmerz unerträglich war. Ich erinnere mich, dass ich zu einem hellen Licht geschwebt bin, ich war ruhig und ich wollte dorthin gehen, ich war mir bewusst, dass meine Großeltern auf der anderen Seite auf mich warten, und ich war sehr, sehr ruhig. Ich hörte eine Stimme, sie war weiblich. Sie sagte mir, dass es nicht meine Zeit wäre und dass ich wieder zurückgehen müsse. Ich war enttäuscht. Das Nächste an das ich mich erinnere ist, dass eine andere weibliche Stimme hier war, die der Krankenschwester, und mir mitteilte, dass es Zeit sei, aufzuwachen. Und es gab noch eine andere Schwester, die zu ihr kam und fragte, ob mit mir alles in Ordnung sei, die erste Schwester informierte sie, dass alles OK wäre.

Ich fand später heraus, dass es ernster gewesen war, als sie erwartet hatten und dass sie mir einen Eileiter entfernen mußten und dass sie mich wiederbeleben mußten, da ich einen sehr niedrigen Blutdruck hatte.