rainbar

make public.....

 

 

(for suggestions => amuk@sprachrohr.ch)

 

 

Paul:

Ich nahm wahr dass ich von der Operation zurückkam. Ich begann die Stimmen des Chirurgen und von seinem Team zu hören, und hörte wie sie sagten, "Atme Paul! Atme!' Ich hörte wie sie sagten dass sie mir Luft durch einen Luftschlauch zuführen würden, aber ich war total unfähig und unwillig auch nur zu versuchen zu atmen. Mein Körper war eine Last, die nichts mit 'mir' zu tun zu haben schien. Was als nächstes geschah schien für mich etwa eine Stunde zu dauern, obwohl es nur Sekunden waren.

Ich fühlte dass mein Geist etwa vier Fuß rechts von meinem Kopf war. Ich wusste dass ich noch im Operationssaal war, aber ich war nicht länger Teil davon. Plötzlich spürte ich als würde mich jemand von hinten sanft anstupsen. 'Du bist an der Reihe,' sagte eine Stimme und ich war sehr überrascht, da ich den Eindruck hatte am Ende einer langen, langen Reihe von Leuten zu sein (die ich nicht sehen konnte, sondern nur empfand). Das Gefühl war genau so als würde man an den Anfang einer Schlange von Leuten in einem Supermarkt geschickt werden, ich erinnere mich - eine angenehme Überraschung.

Vor mir sah ich dann einen riesigen rechteckigen, geöffneten Eingang, ganz schwarz dahinter. Darum herum begann der Operationsaal zu verblassen und ich näherte mich dem Eingang. Das Gefühl war ein Gefühl absoluten Friedens. Es gab keinen Schmerz, keine Sorgen. Es war unbeschreiblich. Dann sah ich die Nummer neunundvierzig etwa drei Fuß hoch vor mir (mein damaliges Alter) und ich sagte, 'Nur neunundvierzig, Hä? Ich dachte ich würde es wenigstens bis fünfzig schaffen!' und ich lachte. Ich fühlte mich so glücklich, aber dann erinnerte ich mich daran dass meine Tochter im nächsten Sommer heiraten würde, und dass ich darauf wartete bald eine Auszeichnung zu erhalten.

Die Stimmen des Operationsteams kamen zu mir zurück, und ich wurde heftig zurück in meinen Körper gezogen, ich begann Schmerzen in meinem Hals zu spüren als sie den Schlauch entfernten. Ich fühlte mich 'schwer' wieder in meinem Körper drin zu sein, und wollte zurückgehen von wo ich kam. Ich hatte zwei Tage danach noch Kopfschmerzen und ein Gefühl dass ich nicht wirklich in diese Welt gehörte, aber dass es meine Pflicht war hier zu bleiben. Die Welt schien so grau zu sein, so schwer, fast 'tot' im Vergleich zu meiner Erfahrung. Es dauerte einige Tage bis ich mich wieder an alles gewöhnt hatte! Es war als wäre ich Ewigkeiten weg gewesen.