rainbar

make public.....

 

 

(for suggestions => amuk@sprachrohr.ch)

 

 

Susanne:

.....auch ich möchte.....mit einem sehr berührenden Erlebnis zum einen erfreuen und gleichzeitig Hoffnung machen auf ewiges Leben.

Ich hatte wieder einmal die besondere Ehre einen unserer Bewohner in seinen letzten 3 Tagen und Stunden begleiten zu dürfen. Ich nenne ihn hier mal Erwin. Erwin war schon 95 Jahre alt und ein sehr lieber Mensch, dennoch oft sehr ungeduldig und oft ging ihm nichts schnell genug und dann brummelte er. In den letzten Tagen, lächelte er plötzlich viel, war für alles sehr dankbar, streichelte mir oft über den Arm oder über den Kopf und dankte lächelnd. Seine Augen glänzten dabei und sein sonst so harter Gesichtsausdruck wurde sehr weich. Ich redete viel mit ihm, saß des Nachts bei ihm, er suchte dann meine Hand und ich hielt sie. So schlief er dann immer ganz entspannt. Letzte Nacht war es dann so weit und er kehrte in den frühen Morgenstunden in seine wahre Heimat zurück, ganz ruhig und sanft. Meine Kollegin und ich haben ihn dann nochmal gewaschen und ihn schön angezogen, alles lief sehr berührend ab, mit sehr viel Liebe und Achtsamkeit, denn ich finde dies sehr wichtig, schließlich war er es als Seele die sich diesen Körper für dieses Leben wählte hat und ihm bis zum Schluss diente, auch wenn er diesen nun endgültig abstreifen konnte. So konnte ich im Anschluss zufrieden wieder nach Hause fahren. Auf dem Weg dachte ich an Erwin und hoffte auf ein kleines Zeichen von ihm. Zu Hause angekommen, legte ich alles ab und lief zur Küche. Zur rechten Seite steht bei mir auf einer Kommode seit fast 1 Woche ein Strauß mit Lilien, die Knospen waren bei allen noch nicht geöffnet, ich wartete tgl. darauf. So auch als ich morgens um 4 Uhr nach seinem Tod zu ihm fuhr. Alle Knospen geschlossen. Etwas über 2 Stunden später, als ich wieder zu Hause war, zur Küche nun lief, bekam ich einen sehr starken schon fast fordernden Impuls zur Seite zu den Lilien zu blicken, ich tat es und ich sagte nur noch laut Erwin, denn eine einzige Blütenknospe hatte sich geöffnet und ich wusste diese Blüte, dieser liebe Gruß kam von Erwin und ich fühlte dabei seine Dankbarkeit und seine Liebe. Ich brach vor lauter Glückseligkeit und Dankbarkeit über dieses Geschenk in Tränen aus und wusste, dass dies das Zeichen war worum ich Erwin gebeten hatte und es war so eindeutig. Nein, nicht wie es sonst wäre zu denken oh da ist nun endlich eine Blütenknospe auf, sondern sofort der Impuls Erwin ist das gewesen. Ich war den ganzen restlichen Tag noch mit so viel Freude erfüllt und betrachtete immer wieder die Blüte wie sie zu einer wahren Schönheit sich entwickelte.

Ja ihr Lieben, eine weiße Lilie, die Seele ist für mich wie eine weiße Lilie, so rein und voller Liebe und Weisheit in ihrer wahren Heimat. Danke lieber Erwin für alles von Herzen.....