Die Berichtenden mußten offenbar alle zurück.
Solch Erlebnis bewirkt eine andere Einstellung zum Leben hier:
- Die Zeit hier möglichst gut ausnutzen (nur Liebe & Wissen bleibt)
- Der Tod ist nicht nur zu fürchten (denn dann kommt als erstes vielleicht schon der Wunsch, zurück zu können; da etwas o. vieles falsch, noch nicht gemacht wurde; Undo?).
Ab einer gewissen Grenze, Linie, Dauer verliert das dann an Bedeutung & ein Ende hier ist sowieso stets unvermeidlich, natürlich,... (kann wie begehrenswert werden).
Diese Menschen suchen nach solchen Erfahrungen gar nicht, möglichst bald zu sterben (auch wenn die Angst vor dem Tod fast immer stark abnimmt, kann sterben je nach Art sehr unangenehm sein).
Ganz im Gegenteil: Man muß noch viel an sich ändern (soll nicht heißen, es war zwecklos) & sieht eher die Aufgaben hier (manche bekommen neue ´psychische´ Fähigkeiten... das kann fast schon unheimlich sein).
Danach kommt (ohne den geringsten Schatten eines Zweifels) nicht ruhen, vergessen, Vernichtung sondern Verwandlung (von einer Form zur nächsten); eher ein Heimkommen, Erwachen (zu einer anderen Stufe des Bewusstseins), entlassen werden o. fliehen aus dem Gefängnis, abschließen, weiter auf die nächste Stufe.
Sonst sieht man nur seine eigene, kleine Welt.
´...bist einfach nicht es, wenn du nicht dazu gehörst...´
Ein solches Erlebnis ´erweitert den Horizont´, man will das mehr (& noch mehr) sehen; weiß, dass auch andere da sind, denen es so ging & geht.
´...seitdem das geschah, ist mir mein ´Geist´* wichtig, nicht der Körper (vorher war es genau umgekehrt)...´
´...Mitmenschen bezeugen mir einen beruhigenden Einfluss...´
Einige erzählen, sie wurden schon still der Hexerei bezichtigt & Leute verließen den Ort, weil diese Vorhersagen resp. das Gedankenlesen ihnen ´verdächtig´ waren.
Während der Zeit auf der Erde ist es wie die ´Bestimmung´, die anderen zu lieben & möglichst viel zu lernen/wissen.
Erwartungsgemäß bewirkt solches auch wirklich eine tiefgreifend andere Beziehung zum körperlichen Tod (speziell für die, welche dann nichts mehr erwarteten).
* o.: Inneres