NDEs

(Vorschläge, Korrekturen => amuk(at)sprachrohr.ch) (8 bis 17 Uhr)

Ich selber habe noch nie ein solches Erlebnis gehabt (nur von einer Drittperson erzählt oder gelesen); es gibt von der Medizin her heutzutage viele.
Von Zurückgekehrten selber wird berichtet:
Zuerst sei oft ein langes Fallen, eine Art Schweben; durch Dunkelheit (sehr schnelles Hindurchfliegen) begleitet von einem lauten, unangenehmen Ton. Alles schwarz, außer ein Licht (sehr, sehr leuchtend o. brillant, hell; erst nicht groß) weit weg.
Einige sehen das ´Lichtwesen´ schon davor, andere erst danach (außerhalb) oder beim Verlassen des Körpers. Es stellt dann (wie telepathisch) Fragen: ..., ´Was möchtest du mir jetzt zeigen?´,...
Von einem ´lichten´ wie Garten, Wiese, Feld (mit Grenze rundum).
Trotzdem sei Selbstmord nicht vorteilhaft oder gut.
Alle, die berichten können, mußten wieder zurück
- mit einer anderen Einstellung zum Erdenleben.
- wollten danach nicht hier weiterleben
- wurden wie aus dem Körper gezogen (durch einen dunklen Tunnel, Gang, Wendeltreppe, Pflanzenstiel); außerhalb des Körpers (aber noch am gleichen Ort) vielleicht ´sehen´, wie Menschen am leblosen Körper herummachen (z.B. mit Wiederbelebungsversuchen) & nicht keinen Körper, sondern ein ´geistiger´; (man sieht, hört, spürt, aber kann nichts bewirken)
- unglaublich schnell ablaufender Lebensrückblick (von ´außen´, anderen, Betroffenen)
- Begegnung (o. ´abgeholt werden) von schon Verstorbenen, ehemaligen Bekannten o. von vorher (Zeit ist dann ganz anders resp. existiert nicht) unbekannten Freunden o. ´Schutzengel(n)´ (ohne Flügel, Harfe), einem ´geistigen Wesen´.
- Das Licht wird als weiß(gelb), hell (aber nicht blendend), Wärme (Hitze) aussendend beschrieben & fragt nicht in der angeborenen o. irgendeiner gesprochenen ´Sprache´. Es strahle Liebe & Mitgefühl aus (es gibt auch andere Berichte).


Lebensfilm
Zurück
Grenze
Einstellung
Andere
Bärendienst
Glaubwürdigkeit
Metaphern
Ähnlich